Überraschend lecker…

Join me

Wenn es um Rohkost geht höre ich immer wieder Sachen wie „ich muss was Warmes essen, ich vertrage das nicht, mir fehlt da Fastfood, oder oder oder…“

Das muss es aber gar nicht, denn warm kannst Du trotzdem essen…. ich möchte auch keine kalte Suppe im Winter. Du kannst die Speisen wie Zoodeln, Suppe und Co einfach bei 42 Grad im Dörrgerät erwärmen oder im Backofen bei 50 Grad mit einer Spaltbreit geöffneten Tür arbeiten. Die Nährstoffe bleiben den Speisen so erhalten und es ist ein „warmes Essen“.

Wenn Du Nüsse, Kerne und Saaten aktivierst, also erst einmal wässerst und sie dann wieder trocknest, sind sie für Deinen Magen – und Darmtrakt auch leichter zu verarbeiten. Bei Paprika hilft es häufig schon diese einfach zu schälen und schon ist auch hier ein Problem weniger. Ausserdem geht es ja nicht darum sich zwingend ausschließlich von Rohkost zu ernähren, sondern schlicht und einfach darum den Rohkostanteil zu erhöhen, mehr auf sich zu achten und bewußter zu essen und zu leben.

Das mit dem Fastfood ist auch leicht zu beheben, dieser Flammkuchen zum Beispiel schmeckt mega und muss sich vor keinem „echten“ Flammkuchen verstecken…

Übrigens wurde 2018 von Forschern festgestellt, dass nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch Deine Psyche sich damit viel wohler fühlt wenn Du gesundes, unverarbeitetes und rohes Obst und Gemüse zu Dir nimmst. Wenn Du also zu Depressionen, Stimmungstiefs, Ängsten und Unsicherheiten neigst, solltest Du Deine Ernährung einnmal überdenken und mehr Rohkost in den Alltag integrieren.

Fakt ist auf jeden Fall: Je unverarbeiteter Du das Obst und Gemüse zu Dir nimmst, desto besser für Geist und Körper.

Das Rezept für diesen köstlichen Flammkuchen findest Du hier: Flammkuchen

Liebe Grüße

Katja Rabea

You will find your own way to live

0 comments on “Überraschend lecker…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)