So wars…..

Hey und Hallo,

Ich freue mich sehr, dass Du auf meine Seite gefunden hast und möchte mich Dir kurz vorstellen und erzählen wie ich überhaupt zu diesem

“ another way to live“

gefunden habe.

Ich heiße Katja Rabea und hier ist meine Geschichte:

Die letzten Jahre habe ich damit verbracht einer unglücklichen Liebe „nachzuhoffen“, hatte eigentlich dauerhaft Migräne, bei der Arbeit habe ich definitiv jeden Infekt mitgenommen, gegessen und getrunken habe ich so ziemlich alles, im Shoppen hat mir wirklich niemand etwas vormachen können und Zerowaste, Vegan, Nachhaltigkeit waren hübsche Modebegriffe für mich.Das klingt jetzt recht oberflächlich….das war ich aber nicht, denn wenn ich eins gelebt habe dann war es Achtsamkeit….leider nur nicht mit mir, sondern in meinem Umfeld und dem Klientel bei der Arbeit.

Weihnachten 2017 habe ich von jener einen Liebe eine Ölpresse zu Weihnachten bekomme und war etwas ratlos was ich nun damit anfangen soll. Sein Gedanke dahinter war durchdachter als meine Ideen dazu: Nämlich „Ahhhh Katja kocht so leidenschaftlich und gerne da ist es bestimmt toll Öle auch selber zu machen…“
Ich habe dann angefangen über Ölpressen zu Lesen und bin auf Tresterrezepte gestoßen – über diese wiederrum auf Rohkost und RohVegan…

Meine ersten Gedanken dazu waren : „Mei` jetzt spinnen die ganz….Rohvegan TzTzTz…“

Die Ölpresse und alles weitere dazu wurde vorerst auf Eis gelegt. Und wie es im Leben oft so ist, wenn der Körper oder sie Seele Deinen Way of Live nicht mögen …. ja dann kommt was….
In meinem Fall war es im Februar die Grippe und die ordenlich…bloß keine halben Sachen….. „Super Katja, von vier möglichen Grippeviren hast Du drei…“ war die freudige Aussage meines Hausarztes … nicht ohne mir noch mitzuteilen, dass ich mir dadurch den nächsten Impfschub sparen kann. Wirklich super was man doch für ein Glück haben kann. Rollende Augen meinerseits.
Die nächsten drei Wochen habe ich meine Zeit damit verbracht im Internet rum zu wuseln, im Bett zu liegen … und siehe da… da waren sie wieder: die Rawfood Seiten und Rezepte. Da ich meine Nahrungszufuhr auf fast Null herunter gefahren hatte, kam mir die wahnwitzige Idee einfach „mal eben“ zu entgiften…..
Rawfood klang da eigentlich ganz nützlich…immerhin konnte man dabei etwas essen….ich erinnerte mich voller Grauen an einen Versuch meinerseits zu Fasten …. der erste Tag endete damals frierend in einer Imbissbude….. Pommes Mayo in der Hand.

Gesagt getan. Ich kaufte Obst und Gemüse, Sprossen, Pülverchen und Co für zwei Wochen ein und es startete das Projekt : Entgiftung

Jetzt wurde es wirklich spannend. Schon in der ersten Woche veränderte sich mein Geruch und wenn ich aus der Dusche kam hatte ich das Gefühl immer noch zu Stinken…also wieder drunter und Schrubben was das Zeug hält. Eine mir liebe Arbeitskollegin musste die nächsten zwei Wochen aushalten, dass ich täglich / natürlich mehrfachst/ fragte : „…Duuuuuuhhhh sag mal…stinke ich ….?“ / Liebe Julia an dieser Stelle DANKEEEE das Du mich ausgehalten hast /

Die Pfunde purzelten, die Pickel sprossen erstmal, Heißhungerattacken gehörten der Vergangenheit an, meine Migräne meldetet sich nicht mehr, der sonst gerne zu hohe Blutdruck bewegte sich in den Sollbereich, der Geschmackssinn veränderte sich drastisch, Schlaf benötigte ich kaum noch, durch die verlorenen Pfunde flog ich quasi Treppen hoch und überhaupt….. Wo waren die Bäume die ich ausreißen könnte…

Pure Lebensfreude und ein positives Lebensgefühl setzen ein.

Von nun an war ich also : RohVegan, Zuckerfrei, Mehlfrei , weitgehend Glutenfrei und fühlte mich großartig damit.

Aus zwei Wochen wurde Alltag.
Nach und nach wurde ich dann auch auf Zerowaste aufmerksam und fand es ganz praktisch mein Obst und Gemüse nun in Baumwollsäckchen zu Kaufen, Taschentücher durch Omas gute alte Stofftaschentücher zu ersetzen…. und was ich noch verändert habe findest Du unter dem Punkt Nachhaltigkeit im Menü.

Im Juni habe ich mich dann entschloßen eine weitere Veränderung anzugehen. Mein Konsumverhalten musste sich dringend ändern.

Ich beschloß nichts mehr zu Kaufen außer :
Lebensmittel, Tanken und die Versorgung meiner zwei Katzen. Ich sage Dir… einfach ist das nicht… Es erleichterte mir das Ganze indem ich am Anfang des Monats 400 Euro abhebe und es in eine Dose stecke. Im Geldbeutel habe ich keine EC – oder Kreditkarte mehr und im Geldbeutel sind immer nur 25 Euro.
Ein Notfall Geldbeutel mit 20 Euro liegen im Auto. Von nun an habe ich Einkaufszettel geschrieben, ein Haushaltsbuch geführt und meine Fahrtstrecken mehr überdacht.
Wenn ich sagen würde, dass es leicht ist würde ich heftigst lügen… aber es geht und es wird immer besser. Das Univerum meint es auch unglaublich gut mit mir und beschenkt mich regelmäßig mit wunderbaren Fundstücken an den Wertstoffinseln. Da ist der Konsum bzw. Kaufverzicht nicht ganz soooo von Null auf Hundert… Kleidung wird getauscht oder ich bekomme Nötiges geschenkt. Zur Zeit trage ich leidenschaftlichst die Jeans des Mannes einer Arbeitskollegin.

Was mittlerweile zu den Lebensmitteln dazu gekommen ist, sind Sachen wie Sheabutter, Kakaobutter und ähnliches was ich zur Herstellung meiner Kosmetika verwende. Aber dadurch, dass ich keine Waschmittel, Putzmittel, Taschentücher…..kaufe wird das Ganze so wieder rund.

Das Thema Liebe möchte ich Dir auch noch kurz berichten, denn ich bin mir sicher, wenn diese „Liebe“ auch nur erahnt hätte was diese Ölmühle alles ausgelöst hat …. dann hätte ich sie vielleicht, vielleicht nie bekommen.

Zu den bisher berichteten Veränderungen machte ich mich auch zu einer inneren Reinigung auf. Also ab ans Eingemachte, die Seele, das Herz und Hirn und wegggg wegggg wegggg mit ungesunden Glaubenssätzen und Verhaltensmustern.

Mit Hilfe eines Online Coachings gelang es mir… ich möchte meinen sehr erfolgreich… meine Themen : verzeihen, loslassen und Andere sein lassen anzugehen.

Trotz all meiner Veränderungen bin ich immer noch ein authentisches ICH und auch mein Look und Wohnstyle haben sich nicht verändert.

Und damit möchte ich nach viel Text ersteinmal enden.

Fatzit: Alles geht wenn Du es nur anpackst und beginnst

Ganz Herzlichst

Katja Rabea

You will find your own way to live