Schnelles Rohveganes Knusperbrot…

Join me

Heute habe ich ein super schnelles, knuspriges und feines Rohkostbrot – Rezept für Dich.

Dazu musst Du:

  • 200g Buchweizen für 1/2 Std. einweichen und danach gut abspülen. Der Buchweizen ist etwas schleimig und sollte gut abgewaschen werden. Den Buchweizen in eine Schüssel geben und folgendes dazu…
  • 1 kleine Tasse Goldleinsamen
  • 1 kleine Tasse Hanf
  • 1/2 Tasse kernige Haferflocken
  • 1/2 Tasse Flohsamenschalen
  • 2 kleine Tassen Wasser
  • 3 Esslöffel Tamari oder Sojasoße
  • 1 Esslöffel Dattelpaste / Alternativ Dattelsirup oder Agavensirup
  • 1 Teelöffel Walnussöl
  • 1 Teelöffel Kräuter der Provence

 

Alles gut miteinander vermischen und 30 Minuten quellen lassen. Danach auf einer Dörrfolie in einer Form ausstreichen. Ich habe Ringe genommen, denn so kann ich das Brot auch als Burgerbun nutzen. Ich lasse das Brot ca. 6 Std. bei 42° im Dörrgerät. Nach der Hälfte der Zeit umdrehen und ohne Folie weiter dörren lassen. Ich mag es gerne knusprig und trocken.

 

So… nun noch etwas Privates…endlich haben wir unseren Umzug hinter uns. Nach und nach werden die Räume fertig und es gestaltet sich nach unseren Wünschen. An vielen Stellen fehlen noch Details, hier und da die Decke ;O) aber es wird.

Sobald der Winter vorbei ist machen wir / falls erlaubt/ einen großen Garagen Flohmarkt  und trennen uns von den Dingen, die keinen Platz gefunden haben. Verrückterweise haben wir schon wieder zwei neue Projekte die wir im Frühling angehen…. was wird noch nicht verraten…nur so viel….. Es wird spannend und wir versetzen ein Objekt aus seiner natürlichen Umgebung in unseren Garten………….

Bis dahin sei lieb gegrüßt, schön dass es Dich gibt und herzlichen Dank fürs Lesen

Katja Rabea

You will find your own way to life

 

0 comments on “Schnelles Rohveganes Knusperbrot…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)