Frühstückswaffeln… gesund, lecker und schnell gemacht…

Join me

Ich weiß ja nicht wie es Dir geht… aber ich LIEBE Waffeln… in sämtlichen Variationen. Egal ob süß oder deftig, ob rund oder eckig. Der Duft von frisch gebackenen Waffeln ist einfach himmlisch. Damit ich diese „Sünde“ öfters mampfen kann kann ich ein tolles Rezept: Zuckerfrei  und ohne klassisches Mehl.

Du benötigst:

  • 200g Haferflocken/ diese zu Mehl mahlen oder mit der angegebene Menge Pflanzenmilch ca. 1 Std. stehen lassen und gut „durchschlagen“
  • 350 ml Pflanzenmilch
  • 200g Apfelmark
  • 1,5 Teelöffel Backpulver
  • optional Vanillepulver

Alles mit einer Gabel zu einem Teig vermengen und unbedingt ca. 30 Minuten stehen lassen. Der Teig dickt nach und läßt sich so besser verarbeiten.

Das Waffeleisen richtig gut einfetten, hierzu eignet sich ein neutrales Öl, zum Beispiel Raps oder Sonnenblumenöl.
Jetzt musst Du die Waffeln nur noch abbacken und kannst sie dann genießen. Ich liebe diese Waffeln pur oder mit veganem Mango Joghurt aus Lupinen. Lass es Dir schmecken

Sonnige Grüße Katja Rabea

You will find your own way to life

0 comments on “Frühstückswaffeln… gesund, lecker und schnell gemacht…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)