Wunderhaftes veganes Mett….

Join me
veganes Mett täuschend echt
Join me

Es ist eigentlich unglaublich wie aus Reiswaffeln, die ja fast nach nichts schmecken, fade, trocken, bröselig… und ein Kinder – Zwischen – Durch – Knabberdings sind ….wie aus diesen Dingern tatsächlich etwas werden kann das wie Mett schmeckt.

Mett = Hackepeter oder auch Tatar, ist eigentlich aus Schweinefleisch und wird durch den Fleischwolf gedreht. Es ist grundsätzlich roh und wird als Brotaufstrich genutzt. In der klassischen Variante ist es ungewürzt.


Ich bin noch aufgewachsen mit „Partybrötchen“ belegt mit Mett, Zwiebelringen und viel schwarzem Pfeffer. Als Kind mochte ich es unglaublich gerne und umso erstaunter bin ich das diese Varinate so ähnlich schmeckt, dass es im Test niemand gemerkt hat. Ich habe es mittlerweile 10 Leuten „vorgesetzt“ davon wußten 8 nicht das sie veganes Mett essen , 2 davon schon…. Aber überzeugt hat es alle 10.

Jetzt möchte ich Dir das Rezept nicht länger vorenthalten….

  • 4 Reiswaffeln / ich habe Dinkelvollkorn genommen

Diese in einem tiefen Teller zerbröseln und mit Wasser leicht bedecken, mit einer Gabel zerdrücken und vermengen. Dann

  • 1 Zwiebel fein würfeln und mit
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • Salz und reichlich schwarzem Pfeffer aus der Mühle
  • einige Tropfen Liquid Smoke

alles gut mit der Gabel durchmatschen

Dieses vegane Mett hält sich prima bis zu 5 Tage im Kühlschrank und kann wirklich sehr kräftig abgeschmeckt werden…

Mach den Test und berichte mir wie es Dir geschmeckt hat…

Herzlichst

Katja Rabea

You will find your own way of life

0 comments on “Wunderhaftes veganes Mett….Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)