Walnussbaguette… Glutenfrei, Vegan und LowCarb…und Mega Lecker

Join me

In den Weihnachtsferien war reichlich Besuch bei uns im Haus und da sich niemand davon Rohköstlich ernährt gab es einiges was „nur vegan“ war. Unser Liebling ist ganz klar und eindeutig diese Wallnussbaguette….

Es ist schnell gemacht, Vegan, Lowcarb und Glutenfrei!!!! Was will man mehr.

Für ein Baguette benötigst Du:

  • 1 Tasse Leinsamenmehl / ca.110g
  • 2 gehäufte Esslöffel Traubenkernmehl
  • 3 Esslöffel Kokosmehl
  • 3 Esslöffel Flohsamenschalenmehl oder gemahlene
  • 60g / eine gute Handvoll Walnüsse
  • 3 Teelöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel Salz

Gib einfach alle Zutaten in eine Schüssel, verrühre sie ein wenig und gib dann:

  • 1 Tasse warmes Wasser
  • 1 Esslöffel Arganöl
  • 1 Esslöffel guten braunen Balsamico / ich nehme ganz cremigen, alten

dazu. Verrühre alles mit einem Löffel bis eine klebrige Masse entsteht.

Forme mit feuchten Händen ein Brot oder Baguette und schneide es oben in ca. 1 cm Abständen schräg ein. Ich bestäube das Brot wahlweise mit etwas Leinsamenmehl oder den Flohsamen.

Den Backofen auf 170 Grad vorheizen und ca. 75 Minuten backen. Wenn Du eine besonders knusprige Kruste möchtest schütte einfach zu Backbegin eine Tasse Wasser in den Ofen auf den Boden. Achtung !!! das Zischt sehr.

Dieses Brot sättigt sehr gut und mit rohköstlichem Aioli ist es ne Wucht.

 

Ich hoffe Du bist gut in das Jahr 2020 gekommen und wünsche Dir, dass es viele wunderbare Überraschungen für Dich bereit hält. Mögen sich Deine Wünsche und Träume manifestieren und erfüllen.

Mein Visonboard hängt bereits über dem Bett und ich bin gespannt was so alles geschehen wird.
Im Juli feiern wir unsere Hochzeit mit Freunden und der Familie nach. Mein Mann und ich haben im August 2019 still und leise , nur für uns geheiratet und es war genau richtig so. Dieses Jahr möchten wir es so richtig krachen lassen und ein Hüttenwochenende mit vielen lieben Menschen verbringen… die Planungen sind im vollen Gange und es wir eine rohköstliche Hochzeitstorte geben… ein Urlaub ist bereits fix und ansonsten ist reichlich Platz für schöne, tolle und aufregende Überraschungen

In diesem Sinne… fühl Dich herzlichst gegrüßt

Katja Rabea

You will find your own way to life

0 comments on “Walnussbaguette… Glutenfrei, Vegan und LowCarb…und Mega LeckerAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)