Vegan, Zucker- , Mehl- und Glutenfrei und sooo lecker….

Join me

Wie toll Bananen sind habe ich ja schon lang und breit erörtert : Bananen das Zerowaste – Wunder Heute möchte ich Dir eine weitere Varinate zur Verwendung der Banane zeigen.

Übrigens landen Millionen von Bananen regelmäßig im Müll weil sie in den Supermärkten oder schon vor oder auf den Transportwegen nicht mehr verkauft werden und unansehnlich sind…. Containern, also Sachen/ Lebensmittel aus dem Müll zu holen ist ja nach wie vor eine Straftat bei uns in Deutschland und dem Protest gegen Konsumverschwendung und das Wegwerfen von Lebensmitteln wird dadurch ein kleiner Riegel vorgeschoben, da doch einige Menschen Respekt davor haben und sich nicht Trauen…

Aber: Du kannst gezielt bei Deinem Einkauf darauf achten was Du einkaufst. Ich nehme gerne schon braune oder weiche Bananen mit, dann kann ich sie direkt weiter verwenden und sie landen nach Feierabend im Supermarkt nicht im Müll. Zudem kann ich den Kassiererinnen grundsätzlich auf ihr entsetztes : „Möchten Sie sich nicht frische Bananen nehmen…“ erklären warum ich diese nehmen und bin so tatsächlich schon Rezeptideen los geworden….

Meine neue Leidenschaft ist ein Bananenbrot, schnell, lecker, nahrhaft und gesund….und wenn Du noch schrumpelige Äpfel mit für dieses Brot nutzt, dann hast Du gleich noch mehr Lebensmittel vor der Tonne gerettet.

Ich freue mich wenn Du es einmal ausprobierst und mir deine Meinung oder Ideen, Weiterentwicklung da läßt.

Einen schönen Start in die Woche

Katja Rabea

You will find your own way to live

0 comments on “Vegan, Zucker- , Mehl- und Glutenfrei und sooo lecker….Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)