Meine neuste Challenge…. Anleitung zum Wünsche erfüllen..

Join me
Der perfekte Sparplan zum Wünsche erfüllen
Join me

Challenges sind zur Zeit voll im Trend und ich finde sie wunderbar…
es macht Spaß, erweitert je nach Challenge den Horizont, man trifft Gleichgesinnte, man zieht bestimmte Dinge an, man bekommt einen neuen Lebensrhythmus, …. um nur einige wenige Vorteile zu nennen.

Challenge bedeutet im Übrigen aus dem Englischen übersetzt Herausforderung.

Natürlich meine ich die wirklich sinnvollen Challenges und nicht die unsinnigen Sachen wie „den Kopf in einen Eiskübel tauchen“ und was sonst noch für ein Mist im Internet unterwegs ist.


Ich meine persönliche Challenges wie:

  • ich meditiere ab jetzt täglich zu einer fixen Zeit
  • ich gehe täglich mindestens ….Minuten an die frische Luft
  • …..

Mark Zuckerberg / der Gründer von Facebook/ soll angeblich als persönliche Challenges folgendes haben:

  • jede Woche ein Buch lesen
  • jedes Jahr eine neue Sprache lernen

Ob das stimmt …???? Keine Ahnung aber ich finde Beides sehr erstrebenswert und beeindruckend. Wie oft denke ich mir „ach mal wieder in Ruhe lesen wäre toll“ und dann geht es doch im Alltag unter.
Und mal ehrlich !!! So geht es uns Allen doch häufig…

UND !!! Genau hier kommt der Trend der Challenges ins Spiel !!!
Als persönliche Herausforderung kann man sie bestens in den Alltag einbauen und mit viel Freude und natürlich auch Disziplin lassen sich so wunderbare Dinge im Leben verändern.

Meine neuste Challenge ist eine Sparchallange. Ich spare schon die ganze Zeit in Umschlägen wenn mal Geld „reinkommt“ über Lottogewinn / ich gewinne tatsächlich komtinuierlich Kleinbeträge wie 10 € – Liebes Universum herzlichen Dank dafür/ oder über Flohmarkt und Ebay Verkäufe, Fahrtkostenerstattungen usw.
Die Beträge landen in einer Dose mit einem Umschlag und sind für Urlaube und andere schöne Dinge gedacht.

Nun habe ich mir vorgenommen aus dem „laufenden Geld“ sprich vom Gehalt immer noch etwas abzuzwacken. Damit ich wirklich daran denke und es nachvollziehen kann habe ich folgenden Plan erstellt:

Am 1.März starte ich damit und hoffe so in 6 Monaten auf 1000€ extra zu kommen.
Download Sparplan PDF:

Was sind so Deine persönlichen Challenges? Was möchtest Du noch lernen tun und machen??? Halte mich mal auf dem Laufenden, schreibe Deine Ideen und Anregungen in die Kommentare und lasse uns teilhaben.

Lieben Gruß

Katja Rabea

You will find your own way to life

Ideen für Challenges:

  • vegan oder vegetarisch Essen
  • kein Geld für Zeitschriften ausgeben
  • keine Papiertaschentücher mehr
  • alles an Kosmetik aufbrauchen was sich angesammelt hat und durch vegane une plastikfreie Produkte ersetzten
  • einen Monat das Waschmittel selber machen
  • Gewürze ausmisten
  • Kleiderschrank ausmisten
  • Morgens kalt Duschen
  • jeden Abend Danke sagen
  • jede Woche etwas aus der Wohnung räumen / verschenken, spenden…
  • einen Monat auf Zucker verzichten
  • Handy Fasten
  • täglich jemandem etwas Nettes sagen
  • eine Woche nur positive Gedanken
  • ……

 

0 comments on “Meine neuste Challenge…. Anleitung zum Wünsche erfüllen..Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)