Leseratten, Müllberge, Zeitschriften und die Sache mit der Gemütlichkeit….

Join me

Im Ernst… was gibt es gemütlicheres als mit einem Stapel Zeitschriften auf dem Sofa zu sitzen , Kaffee, Tee oder Abends dazu ein Glas Wein und es sich einfach nur mit hochgelegten Füßen gutgehen lassen…

…… schön gell…. ich liebe es in Zeitschriften zu Blättern…. wenn da nicht das schlechte Gewissen wäre wegen dieser unglaublichen Umweltsauerei ….den unabhängig vom Papier sind diese hübschen Hochglanzmagazine mit einem Lack beschichtet der macht es zwar so hübsch aber auch logischerweise zu einer noch größeren Sauerei wie „normales“ Papier.

Dann kommt bei mir noch dazu, dass ich im Zuge meiner 400 Euro Challenge nichts mehr kaufe….

…. Aber der Mensch ist ja erfinderisch…
Ich bekomme immer mal wieder Zeitschriften von Freunden und meine Mama sammelt ein ganzes Jahr für mich eine tolle Zeitschrift die sie im Abo hat… sämtliche Zeitschriften gebe ich weiter… es landet keine im Müll …zumindest erst nach einer langen Zeit….

Der Weg einer Abo-Mama- Zeitschrift ist z.B.:

  • Abo zu Mama
  • bei meiner Tante
  • zu mir
  • dann hängt sie in der Toilette einer Freundin dekorativ im Zeitungsregal
  • dann ist sie bei der Mama der Freundin
  • wieder bei mir
  • bei einer Arbeitskollegin
  • in der Zwischenzeit vielleicht teilweise auf meinem Visionboard….
  • und dann verliert sich ihr Weg irgendwann…….

Nachvollziehbar wird eine Zeitschrift von mehr als sechs Personen gelesen…

In Büchereien kann man sich Zeitschriften ausleihen und es finden sich immer Tauschpartner…. ein netter kleiner Beitrag zur Umwelt…..

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderbaren Tag

und ich freue mich wenn Du hier vorbei schaust : Papier vermeiden

Herzlichst

Katja Rabea

You will find your own way to live


0 comments on “Leseratten, Müllberge, Zeitschriften und die Sache mit der Gemütlichkeit….Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)