Baustellen Update und Veganer Paprikakuchen

Join me
Werbung
Diese Seite enthält unbezahlte Werbung aus Produktüberzeugung

Ganz zäh und langsam geht es bei unserem Umbau voran… die Handwerker die wir benötigen haben alle keine Zeit, da sich durch Corona die komplette Jahresplanung verschoben hat und wir sind auf Glück und das Universum angewiesen, dass uns immer wieder mit den richtigen Menschen reden läßt.

Unsere Hochzeitsfeier, die mit ca. 80 Leutchen auf einer Hütte geplant war, haben wir abgesagt da wir gerne soooo richtig feiern möchten… mit Kuscheln, Knubbeln, Tanzen…
So haben wir „nur“ mit dem engsten Familienkreis eine „Baustellen – Schön das wir verheiratet sind“ – Grillfeier gemacht und es genossen mit unseren Lieben zusammen zu sein. Besonders glücklich hat es mich gemacht, dass an unserem „Feiertag“ ganz, ganz viele, liebe Menschen geschrieben haben, dass sie gerade an uns denken und sich schon sehr freuen wenn unser Fest nachgeholt werden kann.

Als kleinen Einblick :

Die Möbel sind alle vom Müll oder sonst wo gerettet, die Blumen aus dem Garten…. Palettenmöbel und überhaupt …. im Großen und Ganzen Nachhaltig….. Schön war es …. und die Sonne hat alles gegeben um uns den Tag zu versüßen.

Mein bester Freund Andy sagt immer : „wieeee schön, es läuft bei Euch. Alles was soll fliegt Euch zu und es ergibt sich stets das richtige…“
Und genauso ist es. Voller Dankbarkeit genieße ich gerade den Fluß des Lebens. Und würde nur hier und da gerne etwas am Beschleunigungsrädchen drehen…

Um meinen Mann bei Laune zu halten und ihn auf der Baustelle zu versorgen, koche ich gerade etwas deftiger und so das man es auch kalt gut essen kann. Die Zeiten wann er daheim ist varieren mit so vier Stunden Verschiebung und wenn ich nicht „aufpassen“ würde, würde er das Essen einfach mal vergessen.

Heute gibt es einen Paprikakuchen mit Rucola on top.
In meiner Gemüsebox von etepetete
waren so viele rote Spitzpaprika, da bietet sich dieses Rezept einfach an und kalt schmeckt es fast noch besser.

Für den Teig:

  • 300g Dinkelmehl
  • 160 ml Bier
  • 130 ml Olivenöl
  • 1 Teelöffel Salz
  • etwas Rosmarin

Alles in einer Küchenmaschine oder mit dem Mixer verrühren und eine Weile stehen lassen. In der Zeit:

  • 3 Ochsenherztomaten / oder andere …bunt gemischt
  • 3 Zwiebeln
  • 3 rote Spitzpaprika
  • Knoblauch

würfeln und in einer Schüssel mit

  • 5 Esslöffeln Olivenöl
  • Rosmarin
  • Thymian
  • schwarzem Pfeffer
  • Kräutersalz

vorsichtig mit einem Löffel vermischen und abschmecken. Es darf ruhig sehr kräftig gewürzt werden.

Den Teig auf ein mit Backpapier / ich nehme natürlich Dauerbackfolie/ ausgelegtes Backblech gießen und vorsichtig verteilen. Das geht am Besten mit einem feuchten Löffel oder Teigschaber.
Die Gemüsemischung auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 40 – 50 Minute backen bis der Teig fest ist und das Gemüse hier und da braune Stellen hat. Der Kuchen ist gut wenn man ihn am Rand einfach so von der Folie abheben kann.

Wir streuen auf den Kuchen immer noch frischen Rucola und genießem ihn einfach so „auf der Hand“.

Als Variante kannst Du auch prima Zucchinis nehmen und ein wenig braunen Balsamico drüber träufeln bevor Du ihn futterst.

Von der Firma Etepetete bekomme ich naürlich weder Geld noch sonst etwas für die Erwähnung. Ich bestell die Boxen seit März und bin sehr zufrieden damit. Zur Zeit nutze ich die Kartons in denen das Gemüse geliefert wird für den Umzug. Aber danach werde ich wieder Nachhaltiger das Gemüse von einem Bauernhof hier in der Ecke beziehen. Da ich in der Zeit des Lock Down nicht gerne zum Einkaufen gegangen bin hat es sich angeboten und bis zum endgültigen Umzug sind die Vorteile einfach größer.
Ich spare Zeit, habe perfekte Kisten zum Packen von Glas und Co und ich rette Obst und Gemüse das sonst nicht in den Supermärkten landet weil es nicht der Norm entspricht.

Klarer Nachteil: Transportwege und Verpackung
Wobei die Firma auch hier versucht den „Schaden“ so gering wie möglich zu halten.

 

So, jetzt wende ich mich meinem Rohkost – Apfelkuchen zu der noch geschichtet werden muss und werde Dir das Rezept recht bald zukommen lassen.

Liebste, sonnige Grüße

Katja Rabea

You will find your own way to life

 

 

0 comments on “Baustellen Update und Veganer PaprikakuchenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)