Wie aus Corona Hefe wird….oder noch ein Hefe-selber-mach-Rezept

Join me
Werbung
Diese Seite enthält unbezahlte Werbung, weil Produkte sichtbar sind

 

Heute gibt es noch ganz auf die Schnelle ein Rezept um Hefe zu ersetzen, bzw. diese selber zu machen.

Du benötigst:

  • 100 ml Bier…egal welches, ich habe Spaßeshalber Corona genommen und den Rest genüßlich getrunken. Nimm einfach das Bier Deiner Wahl !!!
  • 1 Esslöffel Mehl
  • 1 Teelöffel Zucker

Alles zusammen in eine großes Schraubglas oder in eine Flasche geben. Gut schütteln damit keine Klümpchen entstehen. Jetzt läßt Du die Mischung einfach über Nacht stehen und am nächsten Tag kannst Du sie bereits zum Backen verwenden. Natürlich kann die Hefe auch länger an einem dunklen Ort stehen bleiben… in dem Fall solltest Du sie täglich schütteln und die Luft rauslassen.

Beim Backen kannst Du 100ml der eigentlichen Flüssigkeit gegen die Hefemischung austauschen und ganz normal Backen wie immer….

0 comments on “Wie aus Corona Hefe wird….oder noch ein Hefe-selber-mach-RezeptAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)