Was nehme ich mit… Apfel – Schokokuchen Chia

Join me
Werbung
Diese Seite enthält unbezahlte Werbung aus Produktüberzeugung

Morgen fahren wir ganz in der Früh mit dem Zug nach München… Familienausflug quasi… und wie so oft ist Ausschlafen wichtiger als ein Frühstück…. es gibt ja den Bäcker direkt neben dem Bahnhof….mit belegten Semmeln, süßen Teilchen und allem was man so für ein „Frühstück to go“ möchte….

Ich nehme mir selbst etwas mit:

Einen Chiapudding der nach Schoko – Apfelkuchen schmeckt

Einfach und schnell gemacht und durchgezogen am nächsten Morgen noch besser…

Für dieses einfache Frühstück benötigst Du:

  • einen Apfel Deiner Lieblingssorte
  • 4 Datteln / gerne Medjool
  • 1 Teelöffel schwarzen Sesam / ich nehme SesamKraft von Pharmos Natur, leider in Plastik verpackt aber unglaublich gut. Du kannst auch schwarzen Sesam nehmen und ihn leicht mahlen.
  • 1 Teelöffel vegane Kakaonibs
  • ätherisches Vanilleöl / bis zu 5 Tropfen nach Geschmack
  • 2 Esslöffel Chiasamen
  • 200 ml vegane Milch / ich bevorzuge Hafer- oder Mandelmilch
  • 2 Esslöffel Agavensiup
  • Zimt, gem. Orangenschalen, gem. Ingwer
  • 3 Kardamonkapseln, gestoßen und gemahlen

Gib die Chiasamen, die Milch und den Agavensirup in eine Schüssel und lasse die Samen quellen. Immer wieder umrühren damit sie nicht so aneinander kleben.
Schneide den Apfel in kleine Stücke und hacke die Hälfte hiervon noch einmal fein oder mixe es kurz.
Den Apfel in eine Schüssel geben. Datteln fein schneiden und untermischen. Nun alles weiter untermischen und gut vermengen.
Gib die Apfel – Dattelmasse in ein Schraubglas  und drücke sie schön fest .

Jetzt kannst Du die Chiasamen mit der Milch dazu geben. Wenn Du es sehr Vanillig magst gib noch 3 Tropfen zusätzliches Vanilleöl in die Milch bevor Du sie in das Glas gießt.

Deckel drauf und ab in den Kühlschrank. Für den Extra crisp gib am nächsten Tag noch Granola oder Nüsse, Saaten… auf die Chiasamen oder genieß es einfach so.

Den Sesam bekomme ich immer von einer Freundin geschenkt die Kosmetikerin ist und mit diesen Produkten arbeitet. Ich habe den schwarzen Sesam sehr zu schätzen gelernt , er enthält:

Calsium, Magnesium, Zink, Eisen, B – Vitamine, Taurin und und und… meine Haare danken mir die regelmäßige Einnahme. Ich verwende ihn im Salat, Energieballs, Müsliriegel, Rohkostbrot uvm.
Einziger Wehmutstropfen ist die Verpackung, aber ich habe bereits an die Firma geschrieben und hoffe dauerhaft auf eine Änderung… nicht etwa durch mich sondern weil der Trend einfach zur Nachhaltigkeit geht.

Genieß Dein Wochenende
Lieben Gruß

Katja Rabea

You will find your own way to life

 

0 comments on “Was nehme ich mit… Apfel – Schokokuchen ChiaAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)