Vegane Waffeln ohne Ei, ohne Butter, zuckerfrei,glutenfrei

Join me

…unglaublich aber taaadaaaaaaa es ist so…

Diese Waffeln sind einfach der Hammer und an dieser Stelle möchte ich folgendes aus Rechtsgründen erwähnen:

Werbung
Diese Seite enthält unbezahlte Werbung aus Produktüberzeugung

Eine kurze Vorgeschichte dazu wie es überhaupt zu den Waffeln gekommen ist:

Ein verregneter, kuscheliger Drinnentag auf dem Sofa und es kommt plötzlich und unangekündigt Besuch. Ein befreundetes Pärchen mit ihren zwei Kids. Alle müde, nass und hungrig von einem Herbstspaziergang.

Da wir nur Sachen wie Salat und Co im Kühlschrank hatten… und köstliche Pimentos de Padron vom Viktualienmarkt…war nicht wirklich etwas geeignetes für einen Kaffeeklatsch dabei. Ich hatte mir vor einigen Wochen das Produkt Bobei von Pureraw gekauft und wollte es für die Weihnachtsplätzchen  in rohkost Qualität bals testen. Angeblich soll man damit Eier und Butter super ersetzen können.

Jetzt kam es mir sehr gelegen, also Bobei raus aus dem Schrank und ab an die Rührschüssel.

Vorab brauchst Du:

  • 37,5 g Bobei das Du mit ganz wenig Wasser verrührst / Diese Menge ersetzt Dir 125g Butter
  • Dann 3 gestrichene Teelöffel Bobei mit 120 ml Wasser vermegen / Das sind quasi deine 3 Eier

Jetzt nimm einfach eine große Schüssel und einen Schneebesen zur Hand. Gib die Zutaten in der Reihenfolge wie sie aufgeführt sind in die Schüssel und verrühre alles immer Schritt für Schritt gründlich.

  • Das Bobei für die Butter
  • 200ml Pflanzenmilch / hier eignen sich Soja, Hafer und Mandel
  • das Bobei für die Eier
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • eine Priese Salz
  • 150g Xucker Light
  • ätherisches Vanilleöl
  • 250 g glutenfreies Mehl

Alles zu einem cremigen Teig verrühren und dann kann es schon losgehen.

Das Waffeleisen muss wirklich richtig heiß sein und sehr gut gefettet werden. Ich habe nach jeder Waffel neues Öl aufgepinselt bzw. mit einer Sprühflasche gesprüht / es gibt so kleine Glasflaschen die sich dafür gut eignen/ die Waffeln brauchen etwas länger um schön braun zu werden ….weg sind sie dafür umso schneller…. wirklich hoch wurde der Haufen nicht da kleine Hände immer wieder schneller waren als ich mit dem Backen. Die Menge reicht für ca. 10 Waffeln. Auf den Waffeln ist übrigens Puderxucker

Bobei

Bobei hält was es verspricht, der Teig ist schön golden, fluffig, man kann ihn wunderbar auch so löffeln…ich liebe es eine Stück Waffel durch den Teig zu ziehen. Ich bin begeistert !!! es hat niemand gemerkt das die Waffeln vegan und total eklig gesund sind…voller Waffel – Genuß ……

ÜBRIGENS!!!!! Bobei ist aus einer Alge eigentlich unglaublich das man mit einer Alge, genau gesagt mit Chlorella Eier und Butter so toll ersetzten kann.

Ich freue mich jetzt schon auf die Weihnachtsbäckerei bzw. in meinem Fall auf die Weihnachtsdörrerei und wünsche Dir

einen wunderschönen Abend und hoffentlich bald vegane Waffeln auf dem Teller

herzliche Grüße

Katja Rabea

Yo will find your own way to life

 

 

0 comments on “Vegane Waffeln ohne Ei, ohne Butter, zuckerfrei,glutenfreiAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)