… was machst Du noch mit Zeit….

Join me

Mal ganz ehrlich…. was machst Du am Tag mit Zeit….Zeit im Sinne von echtem Bewußtsein?

Alles ist schnell, schnell, hop und zack und los….nur keine Zeit verlieren… aber wann und wie verlieren wir eigentlich Zeit?
Sparen wir wirklich Zeit ein wenn wir alles optimieren und sämtliche Termine möglichst eng zusammen fassen, damit wir so viel wie möglich am Tag hin bekommen?

Wo haben wir noch echtes Bewußtsein im Tun? Bei der Arbeit? In der Familie…? Achhhh ich müßte mich mal dringend wieder bei Tina melden….oh und Tom habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen…im Freundekreis.

Hetze und vermeindliches Optimieren der Tages – Wochen – oder gar Monatsplanung nehmen …. hier liegt der eigentliche Wiederspruch, je mehr wir meinen effektiv Zeit ein zu sparen… um so mehr nehmen wir uns diese.

Zeit, die wir nicht bewußt und fruchtbar erleben raubt uns so unfasslich viel…..

….. man trinkt auch keine Glas Wein in dem man es runter stürzt….man läßt sich Zeit, die Sinne arbeiten, es ist ein schöner Moment…

Ich möchte Dich gerne einladen vielleicht nur einen Tag mit mehr Bewußtsein zu Leben. So quasi zur Probe.

Fang doch gleich heute an und stell Dir Deinen Wecker 15 – 30 Minuten früher….jaaaa richtig gelesen.
Werd langsam wach statt vielleicht mit dem Wecker hoch zu schrecken und flott starten zu müssen. Falls jemand neben Dir liegt freu Dich, spüre ihn und Dich und sei Dankbar, Trink ein Glas frisches Wasser – Dein Körper wird es Dir sehr Danken… fühl in Dich hinein, die Bettwäsche, das Licht , die Stimmen der Vögel… es gibt so, so viel das Du schon am Morgen bewußt erleben kannst – UND!!! Das ohne die Füße aus dem Bett zu schwingen. Mit der „gewonnenen“ Zeit hast Du auch die Möglichkeit mit mehr Ruhe und Genuß Deinen Kaffee oder Tee zu Trinken und Du musst die Tasse nicht mit ins Bad nehmen und zwischen dem „Wasch – und Ankleide – Tanz“ in Dich schütten… Kaffee am Morgen kann so unglaublich gut riechen.

…. So kannst Du den ganzen Tag weiter machen. Laß Dich bewußt auf die Menschen ein die Dir begegnen, beim Bäcker, an der Tankstelle…lächel sie an…es kommt zurück denn es ist ansteckend und es ist:

Der einfachste Weg zu erkennen, dass die Gesetze der Anziehung funktionieren. Gleiches zieht Gleiches an…

Lächeln bringt ein Lächeln zurück

Die Menschen bei Deiner Arbeitstelle…. egal wie doof Du evtl. den Einen oder Anderen findest… sie haben alle ihren Rucksack und den Tag schon mehr oder weniger bewußt begonnen.

Das Leben mit Lebensfreude zu leben – das bedeutet Zeit gewinnen. Unser Leben ist nun mal sehr begrenzt und endlich.

Gönn Dir Zeit, denn sie ist dein Leben und es ist täglich voller Wunder und Freuden wenn man genau hin schaut.

Ich bin definitiv ein hibbeliger, medialer / Handysucht im mittleren Stadium/ und nicht immer entspannter Mensch. Ich kann mich auch wunderbar über Sachen aufregen und ärgern…

ABER!!!

Ich versuche immer, ja wirklich immer über den Tag verteilt die schönen, positiven und bewußten Erlebnisse überwiegen zu lassen. Ich freue mich schon am Morgen über den Menschen neben mir, die Katzen die gesund und munter um mich rum turnen, die Gesänge der Vögel, die Tiere auf den Wiesen, der Duft der frischen Luft wenn ich aus dem Haus komme, auf der Fahrt zur Arbeit über den Blick in die Berge, die hübschen und pittoresken Wolkengebilde….

Ich könnte ewig so weiter machen….aber ich möchte ja Dich einladen MORGEN einmal ganz, ganz wachsam durch das Leben zu gehen. Weißt Du noch wie unglaublich lecker ein Apfel schmecken kann??? Und das Knack – Geräusch beim Reinbeißen ist auch so toll…

Du denkst vielleicht ich spinne…. nein tu`ich nicht….Ich sammel all diese Wahrnehmungen in meinem Herzen und habe so gleich mehreres damit gewonnen:

  • Lebensfreude
  • gute Freunde
  • einen Ausgleich und Schutz gegen alles was nicht so rund läuft
  • einen Ausgleich Ärger gegen Freude
  • ….LEBENSZEIT in hoher Qualität

 

Wenn man schnell ans Ziel kommen möchte muss man auch einen Umweg machen können.

Asiatisches Sprichwort

 

Wie immer freue ich mich über die vielen Mails die ich bekommen, Du darfst auch gerne in die Kommentare schreiben, dann profitieren auch andere Leser von Deinen Erfahrungen und Ideen

Herzlichst

Katja Rabea

You will find your own way to live

0 comments on “… was machst Du noch mit Zeit….Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)