Schlechtes Wetter…Kuschel – und Plätzchenzeit…

Join me
Glueten und Zuckerfreie Plätzchen, diese Dattelmonde sind köstlich
Join me

Gestern war das erste richtige Herbst/Winter – Wochenende… es war unglaublich kalt, stürmisch und es hat fast durchgehend geregnet.
Ürsprünglich wollte ich auf einen der letzten Flohmärkte dieses Jahr gehen und die Gelegenheit nutzen um noch etwas zu verkaufen, aber das ist halt ins Wasser gefallen.
Wirklich schlimm fand ich das gar nicht, denn ich liebe diese Wochenenden an denen man nicht zwingend raus muss, schon alles erledigt ist und man sich treiben lassen kann… ein gutes Buch / ich habe grade „Das Universum steht hinter dir“ angefangen/ ein schöner Film oder einfach in der Badewanne liegen…
Dazu gehören für mich natürlich Tee oder Kaffee und Plätzchen.

Diese hier sind rohköstlich, gluten – und zuckerfrei, ohne Nüsse und einfach nur lecker.

Hier geht es zum Rezept der Dattelmonde.

Immer mehr Menschen achten auf ihre Ernährung und versuchen sich gesund zu ernähren. Wenn man glutenfrei essen möchte ist das eigentlich gar kein Problem, denn ca. 90% der Lebensmittel die wir zur Auswahl haben sind glutenfrei. Es ist also gar kein Problem mehr sich ohne Gluten zu ernähren.

Nicht jeder hat eine Glutenunverträglichkeit die sich durch starke Bauchschmerzen äußern kann. Viele Menschen bringen ihre Symptome ewig nicht in Verbindung mit Gluten. Beschwerden können erst Stunden nach dem Verzehr von Gluten auftreten und werden daher nicht in direkte Verbindung gebracht.

Ich bin immer aufgepustet wie ein Ballon, müde und Antriebslos wenn ich etwas mit Weizenmehl gegessen habe. Also kein wirklich schönes Gefühl und ich muss das nicht zwingend haben. Zudem ist es wenn ich einmal wieder Backwaren im klassichen Sinne, gegessen habe wie ein  Art Sucht und trotz des Gefühls ein müder Heißluftballon zu sein möchte ich mehr davon essen. Verrückt oder… aber Zucker und Mehlprodukte können eine Art Sucht auslösen und viele Menschen merken es nicht einmal. Probiere es mal zum Beispiel Zucker komplett weg zu lassen. Du wirst erstaunt sein was Dein Körper mit Dir macht. Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Fieber, Muskelkrämpfe …können bis zu einer Woche andauern und es erschreckt schon sehr, das ein scheinbar einfaches und normales Lebensmittel so eine „Macht“ über den Körper hat.

Jetzt wünsche ich Dir einen gemütlichen Sonntag

Herzlichst

Katja Rabea

You will find your own way to live

 

0 comments on “Schlechtes Wetter…Kuschel – und Plätzchenzeit…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)