Meal Prep…

Join me

Ich ess für mein Leben gerne Süßkartoffeln… man kann sie sogar in Scheiben geschnitten in den Toaster stecken und es schmeckt unglaublich lecker. Süßkartoffeln sind einfach sensationell und egal ob als Frühstück, Brot. Kuchen, Beilage, Hauptgericht… sie machen alles mit.

Süßkartoffeln enthalten reichlich Vitamin A und E, dazu Beta Carotin und sie sind gesünder als die „normale“ Kartoffel da sie einen höheren Nährwert hat und mehr Ballaststoffe die Dich länger sättigen.

An manchen Tagen muss ich länger arbeiten und ich nehme mir gerne etwas zum Mittagsessen in Gläsern mit… um nicht immer auf Salate oder Zucchininudeln mit Pesto zurückzugreifen suche ich mir gerne Abwechslung. Diese besteht im Moment aus Süßkartoffelpüree……

Kennst Du das auch „man ißt manchmal Tage- oder Wochenlang das gleiche“??? Ich bin da in Phasen ganz schlimm und esse, wenn ich was tolles Neues gefunden habe, ständig das Gleiche….

Hier das Rezept für meine aktuelles „Mitnehm-Dauer-Essen“ alias Meal Prep:

  • zwei große Süßkartoffeln in ca. Legostein große Stücke schneiden
  • in einem Topf grade so mit Wasser bedecken und kräftig salzen
  • 1 Esslöffel einer Süße Deiner Wahl dazu geben / Ich habe Xucker Light gewählt
  • Alles kochen bis die Süßkartoffeln weich sind
  • groß mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken
  • und 1 – 2 Esslöffel Trüffelöl dazu geben
  • kräftig mit Salz abschmecken und das war es schon

 

Es ist eine super Beilage, perfektes Essen für unterwegs…auch in kalt / oder Du stellst das Glas bei der Arbeit in einen Wasserkocher, es schmeckt durch den süßen Geschmack auch toll als Frühstück und ohne das Öl kannst Du es auch zum Kuchen backen nehmen. Es bindet und ersetzt Dir die Eier.

Was ist Dein Lieblings-Meal-Prep-Essen??? Ich würde mich sehr über ein Rezept in den Kommentaren freuen und wünsche Dir bis dahin….

…. eine wundervolle Zeit und uns Allen einen sonnigen Spätsommer

Katja Rabea

You will find your own way to live

 

0 comments on “Meal Prep…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)