Lust auf etwas Sommer?…. Wassermelonen – Gazpacho

Join me

Ich liebe Tomaten und Wassermelonen…. Beides kann ich immer essen und  im Spätsommer freue ich mich immer sehr wenn ich reichlich die eigenen Tomaten ernten kann.

Dieses Rezept ist rohköstlich und unglaublich schnell gemacht:

  • 1/2 kernarme große Wassermelone
  • 3 große Tomaten oder noch besser bunt gemischte Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 ml Olivenöl
  • ein Topf frisches Basilikum
  • 5 Kirschtomaten
  • 1 – 2 Esslöffel Flohsamenschalen
  • 3 Esslöffel weißer Balsamico oder Apfelessig
  • frische, rote Chili
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • Salz

Die Melone halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel auskratzen.
Einen kleinen Teil in mundgerechte Stücke schneiden… diese sind später die Einlage und es muss gar nicht viel sein. Die Kirschtomaten vierteln und mit den Melonenstücken beiseite stellen.

Das Melonenfruchtfleisch mit : dem Knoblauch, den Tomaten, Olivenöl und Essig im Standmixer pürieren.

Mit schwarzem Pfeffer, Salz und Chili würzen und kräftig abschmecken.
Die Flohsamen vorsichtig unter heben, sie dienen zum Andicken der Masse.
Als Einlage das Basilikum zupfen und mit den Kirschtomaten und den Melonenstücke zum Anrichten auf die Teller verteilen.
Das Gazpacho vorichtig in die Teller gießen und mit Basilikum noch hübsch dekorieren….

Fertig  ist ein Blitzrezept und ein Hauch Sommerfeeling.

Jetzt gehe ich in die Badewanne und nehme ein Bad mit Lavendel – Salz das ich selbst gemacht habe. Heute habe ich einen Raum in unserem Haus von Fliesen an den Wänden befreit und das starke Gerät samt der Tätigkeit hat für argen Muskelkater gesorgt.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend

Katja Rabea

0 comments on “Lust auf etwas Sommer?…. Wassermelonen – GazpachoAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)