Gesundes Haar mit ZeroWaste Leave in….

Join me

Für den Fall dass Du hier ganz neu bist „erst einmal“ ein HALLOOOO, schön, dass Du diese Seite gefunden hast.

Vor einigen Wochen habe ich einen Artikel über Hormone und meine Erfahrung damit geschrieben, den findest Du hier: Hormone

Dort habe ich berichtet, dass mir nach dem Absetzen der Pille unendlich viele Haare ausgefallen sind.
Heute möchte ich Dir erzählen und zeigen was ich dagegen getan habe….

Nach langem Jammern habe ich mich dazu entschieden mir von Susi die Haare abschneiden zu lassen…. Knapp auf Ohrhöhe zack… weg waren die fusseligen, langen und nur noch wenige Haare…
In den Drogerien und im Internet habe ich nach allen möglichen Wundermitteln Ausschau gehalten und doch haben mich Verpackung und die Zutaten immer wieder davon abgehalten etwas zu kaufen.
Ich brauchte etwas was das:

  • Praktisch in der Anwendung ist…nicht lange einwirken und auswaschen und so
  • meine Haare möglichst kräftigt und wachsen lässt
  • die Locken etwas definiert
  • und stärkt / wie ein Frizz ease wirkt
  • Feuchtigkeit spendet
  • gut riecht
  • die Haare glättet
  • ….ein Wundermittel also
  • …ach ja und ohne Chemie und möglichst recht Müllfrei …ahhh und günstig wäre auch ganz nett…

Bei meinen Recherchen bin ich auf das Leinsamengel gestoßen und ich habe es direkt ausprobiert.
Und was soll ich sagen… ich bin total begeistert. Mittlerweile habe ich die für mich und meine Locken passende Mischung gefunden und nutze diese fast täglich.

Sensationellerweise ist es ein totales ZeroWaste Produkt, da ich die Leinsamen nach Herstellung des Gels weiter verwenden kann.

Die Rezepte und die Anleitung zur Verwendung findest Du hier:

 

Meine Haare wachsen mittlerweile wieder kräftig und schnell nach. Ich wasche sie mit meinem Shampoo – Bar und pflege sie mit dem Leave in. Nächste Woche werden sie noch einmal geschnitten um die nachwachsenden wieder an die gesamt Länge anzupassen und dann denke ich, wage ich mich wieder an das Projekt „Haare wachsen lassen ran“ und schneide sie möglichst bis September nicht mehr nach. Ich bin gespannt und sehr glücklich mit meinem Wuschelkopf dem es sichtlich wieder gut geht.

In diesem Sinne

Katja Rabea

You will find your own way to live

 

0 comments on “Gesundes Haar mit ZeroWaste Leave in….Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)