….endlich weiß ich was ich will….Carina und ihr Schmucklabel….. CAÏCU

Join me
Werbung
Diese Seite enthält unbezahlte Werbung, da Blog Nennung

Immer mehr Menschen gehen ungern ihrer täglichen Arbeit nach, wissen schon bei der Berufs- und Ausbildungswahl nicht wirklich was sie machen sollen… möchten Geld verdienen um gut Leben zu können, aber dafür nicht stundenlang im Büro sitzen… sich selbst verwirklichen …. aber mit was …

Ich selbst habe Jahre gebraucht und nie auf Freunde gehört die schon als ich 19 war …lang .. lang ist es her…gesagt haben : Katja mach was aus Deiner Lust und Deinen Fähigkeiten…. Kochen, Erfinden , Ausprobieren, Einrichten, Fotografieren… ich fand das Alles immer nicht besonders genug um etwas daraus zu machen und habe nie daran gedacht, dass man auch im Tun lernen und sich entwickeln kann… und habe nun meinen eigenen Blog.

Heute freue ich mich auf ganz lieben Besuch von meiner Freundin Carina aus München…. Carina und ich kennen uns schon viele Jahre und ich bin sehr überrascht gewesen als sie mir vor ca. zwei Wochen mitgeteilt hat, dass sie dabei ist ihr eigenes Schmucklabel zu gründen…

Lass Dich inspirieren, lies mit und vielleicht öffnen sich für Dich Wege und Ideen nehmen Gestalt an was Du so aus Deinem Leben noch machen könntest:

Katja:
Hallo Carina, es ist so schön Dich zu Treffen und Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast mich zu besuchen. Ich bin schon total gespannt, wie ist es dazu gekommen, dass Du Dein eigenes Schmucklabel gründest???

Carina:
Du kennst mich ja schon eine ganze Weile und ich habe immer viel Lust, Ideen und Interessen gehabt… aber nie wirklich etwas lang und nachhaltig nur für mich getan… dann wurde ich 30ig und dachte mir… Carina…. so kann es nicht weitergehen… etwas mußte und sollte sich ändern.

Katja:
Lach, ja das kenne ich nur zu gut. Und Schmuck hast Du ja schon lange gemacht oder? Wie bist Du denn überhaupt auf die Idee gekommen, für Dich Schmuck zu machen?

Carina:
Seit ca. fünf Jahren mache ich Schmuck für mich…. angefangen hat es mit einem Ring den ich mir in der Karibik bei einer Amerikanierin am Straßenrand gekauft habe…. aus wunderschönen japanischen Glasperlen namens „Myiuki“ die verwebt werden… dieser Ring hat mich immer wieder an eine wunderschöne Zeit in der Karibik erinnert und ich war unglaublich traurig als er mir kaputt gegangen ist.

Daraufhin habe ich mich hingesetzt, geforscht und versucht herauszufinden wie die Technik geht, sie heißt und wie ich an diese Perlen komme.

Katja:
Okay… und hattest Du dann sofort die Idee diesen Schmuck zu vermarkten?

Carina:
Nein überhaupt nicht, es war ja erstmal nur für mich gedacht. Aber immer wenn ich meinen Schmuck getragen habe, bin ich darauf angesprochen worden.

Katja:
Und hat sich dadurch etwas für Dich verändert? Also an der Wertigkeit dessen was Du machst?

Carina:
Neinnnnn immer noch nicht. Eigentlich war es eher mein Freund der mich da wachgerüttelt hat.

Mein Freund kommt aus Jamaica und dort ist man gezwungen sich jeden Tag aufs Neue zu erfinden um zu überleben. Etwas für sich selbstständig zu schaffen, wenn man ein schönes bzw. ein gesichertes Leben haben möchte. Selbstzweifel bedeuten auf Jamaica Existenzangst und Hunger….
Meine Selbstzweifel sind quasi ein Luxusproblem was wir hier in Deutschland haben…und mein Selbstbewußtsein war ein Eimer voll negativer Gedanken…jeder Funke oder jede Idee wurde im Keim davon erstickt…. ich fühlte mich klein, mutlos und unkreativ….

Katja:
Davon habe ich ja immer wieder etwas mitbekommen… daher beeindruckt es mich um so mehr, dass Du scheinbar plötzlich ein eigenes Lable gründest… Wowwwww…. Plötzlich stehst Du zu Deinen Fähigkeiten und packst was an…


Carina:
Das habe ich wirklich meinem Freund und einem guten Freundeskreis zu verdanken.
Zur Zeit liegt mein Logo bei einer Designerin und ich warte ganz gespannt darauf. In meiner Freizeit arbeite ich ständig und entwerfe neue Schmuckstücke und arbeite an meiner ersten Kollektion …. Diese trägt den Namen: Papaya Poppin`

Katja:
Deine Label hat einen so wunderschönen Namen

CAÏCU

… was bedeutet das genau?

Carina:
In der Sprache der Ureinwohner der Karibik bedeutet „CAÏCU“ Riff oder was ich viel , viel schöner und aussagekräftiger finde ist:

Kleine Brücke zwischen einer Insel und dem Festland…. für mich symbolisiert es die Farben der Karibik, …. einen perfekten Tag in der Natur, good vibes und die Schönheit der Menschen dort…

Katja:
Das klingt wunderschön…. wo können die Menschen denn Deinen Schmuck erwerben ???

Carina:
Zur Zeit geht es über Instagram

CAÏCU

Aber mein weiteres Ziel ist es einen Online-Shop zu eröffnen…

Katja:
Dein Schmuck ist wirklich wunder wunderschön und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass Dein Lable schnell wächst….. Schön, dass es Dich gibt, schön, dass Du hier bist und uns Deinen Weg ein Stück mitgehen läßt…..

Mit dem Bild dieser hübschen Unikate möchte ich mich verabschieden

Katja Rabea

You will find your own way of live




0 comments on “….endlich weiß ich was ich will….Carina und ihr Schmucklabel….. CAÏCUAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)