…. der heilige Gral oder Golden-Latte…..

Join me

Kurkuma…. oder auch Curcuma longa…. die Gelbwurzel….Ayurvedisch ein „heißes“ Gewürz…. Heilstoff, Heilquelle….

Viele kennen Kurkuma nur als ein Gewürz welches in Currys vetreten ist… aber außer etwas Gelb zu verfärben, kann diese Knolle oder Wurzel so manches mehr…

Im Ayurvedischen wird dem Kurkuma so einiges an tollen Eigenschaften zu gesprochen:

  • eine entzündungshemmende Wirkung /soll besonders bei Gelenkschmerzen helfen
  • er hilft bei Darm- und Verdauungsproblemen
  • er soll beim Abnehmen unterstützen da es einen Einfluß auf den Blutzuckerspiegel und die Cholesterinwerte hat….
  • hilft bei Hautkrankheiten wie Schuppenflechte
  • es gibt unterschiedliche Studien aus der Krebsmedizin in denen Kurkuma als sehr unterstützend getestet wurde
  • er soll Haut, Haare und Nägel stärken…..zudem hilft einen Creme aus Kurkuma gegen Pickel… logisch weil ja entzündungshemmend….

Unter den Yogies und Indien – Liebhabern ist die Goldene Milch schon lange kein Geheimtipp mehr und mit der wachsenden Gesundheits- und Ernährungsachtsamkeit um uns herum wird das Getränk immer populärer…..Ich kann Dir den Golden-Latte nur empfehlen… es schmeckt lecker und ist ein toller Start in den Tag und wer ihn mag läßt auf Dauer gerne seinen Morgenkaffee dafür stehen …

Gib der Goldenen Milch mal eine Chance… schau mal in Dein Gewürzregal ob Du Kurkuma – Pulver daheim hast und los gehts….

Goldene Milch Rezept

Solltest Du Pickel, Schuppenflechte, Gelenkschmerzen oder eine Entzündung der haut haben empfehle ich Dir folgendes zu probieren

Kurkuma – Paste

In diesem Sinne wünsche ich Dir heute einen schönen Sonntag… hier regnet und schneit es…. hoffe Du gibst der Golden – Latte vielleicht jetzt gleich eine Möglichkeit Dich davon zu überzeugen wie lecker und kraftvoll sie ist und ich Danke Dir sehr sehr dafür, dass Du meine Seite besucht hast und diesen Beitrag bis zum Ende gelesen hast….

Herzlichst

Katja Rabea

You will find your own way to live



0 comments on “…. der heilige Gral oder Golden-Latte…..Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)