… das Leben mit Katzen… oder Karl Lagerfeld und Choupette…

Join me

Mein heutiger Blogeintrag hat mal  nichts mit Essen, Zerowaste oder Nachhaltigkeit zu tun hat.
Dafür aber mit einer Art von Achtsamkeit….Achtsamkeit mit dem Leben um sich herum.

Ich war mir ja nie wirklich sicher ob Choupette die Katze von Karl Lagerfeld ihre Leben wirklich so dolle fand…. immer unterwegs ist eigentlich ein Graus für Katzen, viele Menschen, Foto – Blitzlicht – Gewitter… meine zwei Fellnasen würden mir fein einen Husten bzw. ordentlich was Miauen…  bei uns wird schon die 8 Minütige Fahrt zum Tierarzt ein Erlebniss und für mich ein Deo – Stress –  Test…..

Traurig ist es aber bestimmt für Choupette denn auch wenn es immer heißt : Katzen hängen nicht an ihrem Dosenöffner sondern an der Umgebung… so kann ich das nicht so ganz unterschreiben.

Wenn ich mal weg war werde ich herzlichst begrüßt und das trotz adäquatem Ersatz…. ich spüre trotzdem :
Ich bin der Hauptdosenöffner
Wie ist das bei Dir ? Hast Du Katzen und nimmst Du sie wie einen Hund mit ? In einem entfernten Bekanntenkreis ziehen die zwei Katzen auch immer mit von München zu uns ins Allgäu und sie sind quasi zwei Häuser gewohnt.
Wichtig ist, so denke ich zumindest, dass man mit der nötigen Empathie nach seinen Tieren schaut.

Mein Katzerich Oskar ist ein totaler Autist, für ihn muss möglischst alles gleich bleiben und schon mangelnde Toiletten – Verräum – Plätze durch den Winter machen ihn sehr unleidig.
Die Katzin Lilli dagegen / siehe Foto/ ist meist sehr entspannt und beschnuffelt immer alles Neue sofort und recht aufgeschlossen.

Fakt ist aber
EIN LEBEN MIT KATZEN BEREICHERT

Meine haben mich „runter geholt“ und zur Ruhe kommen lassen… nach dem Heim kommen geht es erst mal aufs Sofa für eine ordentliche Portion Kuscheln, Kraulen und Schmusen… meist mit Lilli….

So bleibt die Frage: Was wird aus Choupette?
Auf ihrem Instagram Profil werden wir das bestimmt mitbekommen ;O)

Ich wünsche Dir und Deinen Vier oder Zwei Beinern einen tollen Tag.

Herzlichst

Katja Rabea Kasimir

You will find your own way to live