Coffee – Time…. oder was man mit Kaffeesatz alles machen kann…

Join me

Haaachhhh, ich liebe es wenn am Morgen der Duft von Kaffee durch die Wohnung wabbert… das Blubbern des frischen Kaffees in den guten alten „Auf den Herd stell Kannen“…. und überhaupt… ich weiß gar nicht warum ich damit aufgehört habe und tatsächlich eine Zeitlang meinen Kaffee mit einer Maschine gekocht habe.
Vor einigen Wochen habe ich auf dem Flohmarkt diesen schönen, großen Espressokocher erstanden und genieße es täglich damit meinen Kaffee zu kochen.

ZeroWaste – Technisch ist dieser Espressokocher sensationell, man braucht keine Filter und nichts, nichts, außer Wasser und Kaffee.
Der Kaffeesatz ist großartig, da man ihn für die Unterschiedlichsten Sachen weiter verwenden kann:

  • Als natürlichen Schneckenschutz indem man ihn um die Planzen streut
  • Ameisen mögen ihn auch nicht
  • Wespen vertreibst Du von Deinem Gartentisch wenn Du ihn in einer Schale anzündest
  • Deine Gartenbeete freuen sich wenn Du Kaffeesatz mit untermischt, es düngt den Boden, Katzen pieseln nicht mehr so gerne in Deine Beete und Regenwürmer kommen vom Geruch angelockt und unterstützen Dich indem sie Deine Beete schön locker halten
  • Eine Schüssel Kaffeesatz nimmt Gerüche aus dem Kühlschrank, Schuhen oder Taschen vom Flohmarkt/ letzteres habe ich schon etliche male ausprobiert und tatsächlich eine mega stinkende Tasche von einem Flohmarkt aus Paris tragbar bekommen…
  • man kann wunderbarst mit ihm Putzen, Pfannen, Töpfe und Grillroste werden wieder blank und strahlend
  • mit seinem Farbstoff färbt er nicht nur Ostereier sondern auch Holzmöbel wenn diese kleine Stellen haben die ausgebessert werden müssen. Du kannst sogar kleine Kratzer damit wegschmiergeln
  • Erstaunlicherweise kannst Du sogar mit Kaffeesatz Deine Haare waschen
  • …. Schreib mir doch bitte unten in die Kommentare wenn Du auch geniale Ideen und Tipps hast was man mit Kaffeesatz alles tolles machen kann…

Eine meiner liebsten Verwendungen vom Kaffeesatz ist das Peeling. Dazu mische ich:

  • 3Esslöffel Kaffeesatz
  • 1 Esslöffel Oliven- oder Arganöl

Jetzt kannst Du entweder die schnelle Varinate wählen und Dir das Gesicht mit der Paste waschen und sanft peelen, oder Du läßt es wie eine Maske einwirken. 15 Minuten reichen aus, danach wird es auch trocken und Du bröselst ….

Für noch mehr Wellness kannst Du Dir auch eine große Menge der Paste herstellen und :

  • Die Füße in einer Schüssel mit warmen Wasser und 25 Tropfen Rosmarinöl ca. 15 Minuten einweichen
  • Dann über der Badewanne die Füße mit der Kaffeesatz – Paste massieren und einreiben
  • Gut abspülen, eincremen und dicke Socken anziehen

Natürlich kannst Du den Peeling – Effekt am ganzen Körper nutzen, toll ist es auch wenn Du einen Partner hast der Dir den Rücken damit schrubbelt.

Kaffeesatz reduziert übrigens Cellulitis den das Koffein bringt Deinen Zellstoffwechsel so richtig in Fahrt.

Um Deine Lippen mit Kaffeesatz zu Peelen kannst Du auch das Rezept vom Lippen – Peeling umändern und entweder die Dattelsüße weg lassen und stattdessen den Kaffeesatz nehmen oder einfach noch eine Teelöffel zusätzlich unterrühren. Ganz neu ist die Kaffee – Seife auf dem Blog und ich liebeeee sie.

Also auf in die Küche und Kaffee kochen…..

Liebe Grüße, ich tauche jetzt ab in die Badewanne und nehme sowohl eine Tasse Kaffee mit ins Bad sowie eine Schüssel voll mit Kaffeesatz

Katja Rabea

You will find your own way to live

0 comments on “Coffee – Time…. oder was man mit Kaffeesatz alles machen kann…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)