…. vom Suchen und Finden….

Join me

You will find your own way to live

Das Zitat möchte ich heute mal an den Anfang setzten….. wir alle suchen…

  • den Weg zum Traumpartner
  • die perfekte Beziehung
  • den Traumbody….und hecheln von einer Diät zur Nächsten
  • den perfekten Job
  • den perfekten Look
  • das große Geld
  • Freunde, Liebe, Anerkennung……

Dabei sind das Internet , tausende Ratgeber..und vermeindliche Vorbilder nicht immer die besten Ratgeber…. hör doch lieber auf Deinen Bauch und finde Deinen PRIVATWEG…. den einen Weg der für Dich zur richtigen Zeit der Richtige ist…

Definiere erst einmal ganz klar: WAS MÖCHTEST DU ÜBERHAUPT

Bei mir hat sich lange, lange Zeit nichts wirklich bewegt weil meine Wünsche und Bedürfnisse ein völliges Durcheinander waren…

WAS MÖCHTE ICH EIGENTLICH ????
Diese Frage kann schwere sein als es scheint…..

Wer möchte ich sein????

Ich persönlich fand diese Fragen die schwierigsten. Das ich nicht plötzlich Modelmasse haben werde bei einer Körpergröße von 157cm war auch mir klar und wer gerne isst und nicht wirklich gerne Sport macht… tja da wird es mit Modelmassen auch problematisch wenn man nicht zufällig wunderbare Gene mitbekommen hat…… je nach Job erscheint es auch ein Problem plötzlich reich zu sein….

Mir hat es sehr geholfen Visionboards zu erstellen…. es macht unglaublich Spaß und mir hat es geholfen….
auf den ersten Versionen / habe ich gestern beim Aufräumen in der Hand gehabt/ waren unglaublich viele Sehnsüchte chaotisch vermengt… die haben nicht geklappt.

Im Dezember 2017 habe ich mich hingesetzt und mein erstes „ordentliches“ Visonboard angefertigt.

Wie möchte ich Leben

Womit möchte ich Geld verdienen

Was möchte ich in der Liebe

Ich liebe es Zeitschriften zu durchstöbern und Bildchen daraus auf mein Board zu Kleben… wenn Du in einem Schloß leben möchtest, dann schneide eins aus und schreibe dazu: Ich möchte in einem Schloß leben…..

Eine Bekannt von mir wohnt übrigens in einem Schloß… es ist also kein absurder Wunsch…

Erfolg zu haben in allen Lebensbereichen bedeutet die Verfolgung Deiner eigene Wünsche, Träume ,Sehnsüchte…Deiner persönlichen Zielsetzung: WAS WILL ICH

MIt Visionboards ist es aber nicht getan….. leider ….wenn es so einfach wäre…

Jetzt mußt Du heraus finden warum es bisher nicht geklappt hat. Bei mir lag ganz viel an Glaubenssätzen die wir alle aus der Kindeheit mitbekommen. Meist gehen diese über Gerenationen hinweg. Dinge wie Zielstrebigkeit, Unsicherheit, …. werden leider häufig „vererbt
Sätze die gesagt werden brennen sich ein… erst letztens hat mir eine Freundin von einem Satz berichtet den ihr Vater immer aus Spaß zu ihr gesagt hat… der sich eingebrannt hat und ihr komplettes Leben beeinflußt hat… leider nicht zum Guten…

Das bedeutet aber nicht, dass man das nicht ändern kann…. also los ab ans Eingemachte… und ein guter Weg ist es schon einmal sich Gutes zu tun….

Wenn ich früher einen stressigen Tag hatte ist oft etwas Süßes oder eine Tiefkühlpizza in meinem Einkaufskorb gelandet…. ich habe Jahre gebraucht um fetszustellen: Das vermeindliche GUTE / schnelle Nahrungszufuhr in diesem Fall…/ ist gar gar gar nicht gut
Wenn Du nun etwas mehr Rohkost in Dein Leben integrierst dann hast Du schon mal einen guten Anfang… dann Klebe, Schere und Bastelzeugs bereit legen und ab gehts ans Basteln….

2017 stand auf meinem Visonboard : Ich möchte einen eigenen Blog…
Das erschien mir zu dem Zeitpunkt unmöglich…. denn ich hatte weder:

  • das Geld um jemanden zu Beauftragen der das macht
  • keine Ahung wie man das selber macht
  • eigentlich auch nicht so richtig den Mut dazu
  • und überhaupt
  • und mit einem Instagram Account mit lediglich um die 650 Follwer… na das kann was werden

ABER !!!! Ich hatte etwas ganz wichtiges…. meinen guten Freund Andy, der die technische Admin Aufgabe übernommen hat , Freunde die gesagt haben machhhhhh das und Ideen….
Kreativität von Mama die sich glücklicherweise auch vererbt hat….
Die Frage was macht Dich glücklich und was empfindest Du als Reichtum beantworte ich heute ganz anders als noch vor 2017
Ich empfinde Glück und Reichtum weil:

  • ich Freunde habe die ich halten und lieben
  • ich täglich an Aufgaben wachsen darf
  • mir so viel geschenkt wird… durchaus auch Materielles in Form von neuen Möbeln / bzw. Antiquitäten
  • aber auch Erlebnisse, Erfahrungen
  • Funde am den Wertstoffinseln
  • Rückmeldungen von Bekannten und Freunden die plötzlich in ihreme Leben etwas ändern und Stofftaschentücher verwenden, oder nur noch vegane Kosmetik kaufen, Waschmittel selber machen….
  • ich lebe an einem der schönsten Flecken in Deutschland

So das war es für heute

Herzlichst Katja Rabea

You will find your own way to live

0 comments on “…. vom Suchen und Finden….Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen. (DSGVO)