Sachertorte

Diese Torte ist eine echte Sünde…boaahhhh unglaublich lecker und soooo sättigend, köstlich und yummmmm

Dazu musst Du:

  • 2 Tassen Walnüsse grob mahlen
  • 1 Tasse Kokosmehl
  • 1/2 Tasse geschmolzenes Kokosfett
  • 1/2 Tasse geschmolzene Kakaobutter
  • 1/2 Tasse Dattelpaste / siehe Basics
  • 8 Esslöffel entölten, zuckerfreien Fairtraide Kakao

Alles gut mit einander verkneten und die Hälfte der Masse in eine mit Dauerbackfolie ausgelegte Springform / 23-26 Durchmesser/ drücken und mit einem nassen Löffel schön ordentlich platt drücken. Die Form für ca 15 Minuten ins Gefrierfach stellen.

Danach mit einem zuckerfreien Fruchtaufstrich bestreichen… ich habe Himbeer genommen…Klassicherweise kommt übrigens Marillenmarmelade dazwischen, die habe ich allerdings noch nie Zuckerferi und als Fruchtaufstrich bekommen.
Das Ganze nun wieder in den Gefrierschrank stellen, diesmal aber länger ( ca. 45 Minuten) bis der Fruchtaufstrich fest ist. Anschließend die restliche Masse auf dem Fruchtaufstrich verteilen. Und wie sollte es anders sein… die Torte wieder in den Gefrierschrank stellen.

Nun brauchen wir noch einen Schokoguß:

  • 1 Tasse geschmolzene Kakaobutter
  • 1/2 Tasse geschmolzenes Kokosfett
  • Vanilleöl / Lebensmittel echt/ ca . 5 Tropfen
  • 3 Esslöffel Wasser
  • und einen Zuckerersatz wie z.B. Dattelsirup !!! Nicht die Paste!!!
  • 6 Esslöffel Kakao

Alles in einen Hochleistungsmixer geben und anschließend auf dem Kuchen verteilen….über Nacht in den Gefrierschrank stellen.

Am nächsten Tag eine Stunde vor dem Verzehr aus dem Gefrierfach nehmen und entweder mit Beeren, Kakaopulver, Kokosflocken oder oder dekorieren…. oder aber einfach so pur futtern genießen und glücklich sein.