Zucchini Pasta alles „Käse“



Hauptg
Werbung
Diese Seite enthält unbezahlte Werbung aus Produktüberzeugung

Ich liebe Pasta mit Käsesoße…. schon immer…und ich hätte nie gedacht, dass es mal eine wirkliche Alternative für mich gibt …aber…

Here it is:

  • eine Tasse Cashewkerne / ich kaufe immer den Cashewbruch bei der Koro Drogerie, der ist günstiger/ mindestens 2 Stunden eingeweicht
  • 1/2 Tasse Wasser
  • 1 Esslöffel Hefeflocken
  • Kräutersalz oder als Alternative Adios Salz von Sonnentor
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe

Alles in einem Hochleistungsmixer kräftig pürieren und abschmecken.
Besonders gerne schneide ich mir Egerlinge mit hinein und der Mann von meiner Freundin Julia macht ein ganz tolles Steinpilzpulver das ich zusätzlich zum Würzen nehme. Du kannst aber auch einfach getrocknete Pilze mit Personalblender zerkleinern und diese zum Würzen nutzen….. es hat ja schließlich nicht jeder eine Julia ….

Die fertige Soße stelle ich für ca. 30 Minuten bei 42 Grad in mein Dörrgerät damit sie etwas wärmer ist.

Nun musst Du eigentlich nur noch zwei Zucchinis/ mittelgroß/ zu Pasta schneiden. Ich hatte früher den Lurch und habe diesen aber mit der Zeit durch den Spiralschneider von WMF ersetzt. Sie haben beide Vor- und Nachteile…probier einfach selbst aus wie und womit Du am Besten klar kommst.

Die fertigen Gemüsespiralen gebe ich immer in ein Sieb und lass etwas warmes Leitungswasser darüberlaufen. Dann sofort die Käsesoße auf den Nudeln verteilen und genießen….