Zimtschnecken

So So So lecker…erinnern diese Zimtschnecken doch an Schweden und an Johannas Zimtschnecken die sie immer zum Geburtstag gemacht hat….

Schneide reife Bananen in Längsstreifen / ich bekomme meist 3 pro Banane hin/
Nun musst Du etwas fummeln und die Streifen lang, etwas übereinander Lappend verbinden.
Nun bestreue ich die Streifen mit Zimt, und gehackten Mandeln und rolle diese auf.

Ab für vier Stunden ins Dörrgerät und das war es schon….

Mund auf….. Augen zu und genießen

Meine Varianten:

  • Einen frischen Apfel schälen und entkernen, im Hochleistungsmixer pürieren und mit Dattelzucker und Zimt abschmecken…. auf den Bananenstreifen verstreichen und aufrollen….
  • Datteln mit etwas Wasser im Hochleistungsmixer pürieren und auf den Bananenstreifen verteilen…. wer mag kann nun Salzflocken drüberstreuen…. schmeckt köstlich wie salted cramel