Schwamm drüber….

Jeder von uns hat irgendwann einmal in der Schule häkeln dürfen oder müssen…. ich bin nicht der große Handarbeitsfan aber diese Putzschwämme gehen so unglaublich schnell und einfach….machen Spaß, schauen nett aus und sind ein tolles Geschenk….

Du brauchst dazu nur Sisal oder Paketband aus dem Bioladen und eine Häkelnadel….die gibt es mittlerweile auch ganz hübsch aus Holz oder Bambus.

Dann einfach eine beliebige Schnur mit Kettenmaschen/ Luftmaschen häkeln und dann feste Maschen darüber setzen. So ein Spültuch oder Schwammtuch habe ich in keinen 5 Minuten fertig und ich persönlich finde sie auch noch echt chic….

Falls Du nicht mehr so wirklich weißt wie das mit dem Häkeln geht, dann frag doch einfach in Deiner Familie oder ältere Nachbarn… das hat dann noch den wunderbaren Nebeneffekt, dass man ins Gespräch kommt und sich die alte Dame aus der Nachbarwohnung bestimmt freut Dir etwas von Ihrem Wissen vermitteln zu können…..