Schnuffeltücher… Taschentücher…die Sache mit der Hygiene…

Weniger Müll, weniger Geld ausgeben, weniger die Umwelt belasten….
fang doch einfach bei den Unmengen an Papiertaschentüchern an.

Das größte Argument gegen die guten alten Stofftaschentücher ist bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis immer:

„Ihhhhh das ist ja soooo unhygienisch…“

What a shit kann ich da nur sagen… Omi hat die Taschentücher damals nicht für Opi gebügelt weil die Zwei das chic fanden …. nääähhhh Omi hat sich da viel mehr bei gedacht:

Stell Dein Bügeleisen schön hoch ein…Bügel Deine Stofftaschentücher und siehe da…. es schaut nicht nur ordentlich aus… es geht sogar den Bakterien an den Kragen und es ist wie Sterilisieren …

Sprich : Hohe Temperaturen = keine Bakterien

…und schon ist das Argument von wegen Unhygienisch vom Tisch.

Eine Freundin von mir ist ein wenig wie die Kinder in Hänsel und Gretel…nur dass sie keine Brotkrumen hinterläßt sondern Rotztücher fein zusammen geknüllt aus Papier… man könnte niemals verleugnen, dass sie bei einem zu Besuch war… den Garantiert findet sich unter dem Tisch , in der Sofaritze, unter einem Kissen oder sonst wo eines ihrerer Taschentücher… Es ist unfaßbar wie viel Geld da im Grunde bei drauf geht….

Als ich umgestellt habe auf die Stofftaschentücher wurde folgendes gemacht :

  • die komplette Wohnung abgesucht..jede Tasche, Jacke usw und alle Papiertaschentücher in eine Schublade gelegt.
  • die Fundstücke habe ich erst einmal aufgebraucht und keine neuen gekauft
  • dafür habe ich bei Ebay zwei Konvolute mit Stofftaschentüchern erworben
  • und mir einen Platz gesucht an dem sie dekorativ liegen und ich immer Zugriff habe
  • wichtig ist, dass du genug Taschentücher hast und auch bei Schnupfen oder Zeitmangel für die Wäsche nicht wieder „rückfällig“ wirst….