Scharfe Siriracha Mayonaise mit Soja

Ich habe eine ganze Weile auf Mallorca gelebt, geliebt und gearbeitet und immer wenn die Möglichkeit besteht zieht es mich dahin zurück…. Ich liebe diese Insel sehr…
Im letzen Herbst habe ich bei Clemens in Ses Covetes in der Bar Esperanza super knackige Süßkartoffel – Pommes mit Sirirach – Mayonaise gegessen und daheim sofort versucht diese Vegan herzustellen.

Und das geht so:

  • 1x das Grundrezept der Mayonaise mit Soja
  • 3 Tl Tomatenmark
  • 1-2 Tl geräuchertes Paprikapulver
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • und viel fein gehackter Knoblauch

Stell das Grundrezept der Mayonaise her und rühre vorsichtig alles andere drunter… abschmecken und das war es dann auch schon…..

Im Zuge der ständigen Werbe – Disskusionen …
Ich habe mir das Paprikapulver was auf dem Foto zu sehen ist, ganz alleine und eigenständig gekauft…bin ja schon groß und eigenständig … hatte es beim Ausprobieren des Rezeptes zufällig im Haus und bekomme weder Geld für dieses Foto noch sonst irgend etwas …. Schmunzel…. spannend wie das manche Sachen doch unglaublich kompliziert gemacht werden… gell…

In disem Sinne : Lang Lebe die Bürokratie ;O)