Reisen mit leichtem Gepäck ohne Beauty Case ….

Ich benutze nur noch sehr wenig an Produkten im Bad bzw. ich greife auf Alleskönner zurück.

Meine Naturlocken und den Körper wasche ich mit Seife und die benutze ich auch zu Rasieren als Schaum.
Kokosöl ist meine Bodylotion, Handcreme, Haarkur und Lippenpflege im Urlaub…
daheim benutze ich noch weitere Produkte die ich aus Kakaobutter, Sheabutter usw. selber mache.

Meine Zähne putze ich mit Kurkuma – Zahnpasta und die Holzzahnbürsten werden, wenn sie im Bad nicht mehr benötigt werden zum Putzen genommen und wenn gar gar gar nichts mehr geht landen sie einfach auf dem Kompost…

Das Deo wechsel ich immer wieder nach Lust und Laune zwischen Sprühdeo oder Deocreme… aber auch hier ist alles selbst gemacht.

Die Rezepte zu den Produkten findest Du im Kosmetikbereich. Jedes Rezept habe ich mir selbst zusammen gebraut, nach Bedarf verändert und ich benutze diese Produkte regelmäßig und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Um lästige Haare loszuwerden verwende ich einen Rasierhobel…
diese ganzen Sachen wie Wachs, Sugaring  usw. sind nichts für mich… ich finde es zu schmierig und kompliziert und der Aufwand für ein schlechtes Ergebniss ist mir zu groß. Und dann tut es auch noch weh … Der Rasierhobel macht zwar etwas Müll in Form von den Rasierklingen aber es ist kein Plastik, Vegan und im Verhältniss zu anderen Alternativen für mich die gelungenste Methode zum Rasieren.

Das Einzige wo ich weiterhin zu gekauften Produkten zurückgreife ist die Sonnencreme. Hier benutze ich eine Vegane, Schadstofffreie in einer Pumpflasche / leider aus Plastik/ . Mir ist meine Hautgesundheit wirklich wichtig und trotz recht dunkler Haut neige ich schnell zu Sonnenbrand. Besonders die Sonnenterassen wie Nase, Ohren, Wangen… werden flott rot und da bringt mir eine Hut auch nicht wirklich viel. Eine Flasche Sonnencreme reicht mir ein komplettes Jahr und damit kann ich gut leben. Im Internet findet man ja viele Berichte darüber, das Kokosöl vor Sonnenbrand schützt… aber hilft sie auch gegen Hautkrebs???

Deshalb meine Philosophie….: Jeder sollte dies für sich entscheiden und mit sich ausmachen.

Ich entscheide mich weiterhin für Sonnencreme.