Cold Winter Lippenbalsam

Im Winter habe ich oft total trockene Lippen und Hände… zu meiner „Ich Kaufe Drogerie Produkte“ – Zeit habe ich unendliche viele Lippenpflegestifte, Handcremes und vieles mehr ausprobiert… aber so richtig überzeugt war ich eigentlich nie von einem Produkt… nichts wurde mein Lieblings- oder Standartprodukt…

Jetzt habe ich etwas was mich endlich komplett überzeugt!!!

Du brauchst:

  • 8 TL Kokosöl
  • 2 Tl Sheabutter
  • je 4 Tropfen ätherisches Orangen und Teebaumöl

Ich stelle immer eine kleine Emailleschüssel in eine große Schüssel mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher. Die beiden Fette darin schmelzen und gut rühren bis sie komplett aufgelöst sind, keine Klümpchen mehr haben und gut miteinander verbunden sind.

Wenn sich alles aufgelöst hat kannst Du die ätherischen Öle dazu geben. Und es in ein entsprechendes Gefäß abfüllen. Ich nehme gerne kleine Gläser von ehemaligen Kosmetikprodukten oder kleine Marmeladengläser.
Die Creme nun abkühlen lassen /  für Ungeduldige kurz das Gefrierfach ansonsten einfach in den Kühlschrank/
Sooo jetzt einfach auf die Lippen schmieren und großzügig die Hände mit versorgen und fertig ist Deine eigene Chemiefreie Lippen – Creme.

Wußtest Du, dass Orangen eigentlich aus China kommen? Der Begriff Apfelsine kommt ursprünglich aus der Wortzusammensetzung : Apfel aus China

Ich persönlich mag das Wort Apfelsine ja sehr sehr…. wie geht es Dir ? Magst Du das Wort Orange oder Apfelsine lieber???

ACHTUNG!!!!

Orangenöl nie unverdünnt auf die Haut auftragen. Es wirkt stark reizend und darf nur in geringen Mengen verwendet werden.
Das Orangenöl hat eine Entzündunghemmende Wirkung und Du kannst mit dieser Creme sogar Dein Zahnfleisch massieren wenn Du Probleme mit Zahnfleischentzündungen hast.