5 Minuten Scheuermilch

Scheuermilch finde ich unglaublich praktisch und ich rücke besonders gerne den Rändern in der Badewanne damit zu Leibe. Leider habe ich bisher noch keine Scheuermilch in Glasflaschen gefunden und vegan sollte diese auch noch sein…

Also einfach mal wieder selber machen:

Du brauchst ein Glas in das Du gut mit einem „Schwamm“ / natürlich selbstgemacht / oder Tuch herein kommst. Ich nehem die Gläser von einem Rohkost Sauerkraut das ich im Bioladen kaufe.

  • 4 Esslöffel flüssige Seife / ich benutze aus Umweltgründen keine flüssige Seife und da wir Seifenstücke benutzen mache ich diese auch nicht selbst/ Also nehmen ich einfach mein DIY flüssig Waschmittel.
  • die Seife in das Glas geben und einen Becher Natron unterrühren, so viel Natron bis es eine feste  und krümmelige Masse gibt
  • 4 -15 tropfen Lavendelöl / entscheide Du wie es für Dich am Besten riecht, das Lavendelöl ist desinfizierend und das auch schon bei 4 tropfen
  • Jetzt noch destilliertes Wasser dazu geben bis das Ganze eine Scheuermilch ähnliche Konsistenz hat

Und schon kannst Du damit putzen !
Zum Aufbewahren einfach gut verschließen und das war es auch schon.

Und im Ernst …. du brauchst keine 5 Minuten zum Zusammenrühren ;O)